Logo Berlin mit Kindern Berlin mit Kindern
Home
Angebot
  Preise  
Kontakt
  

 

 
 
Impressum

AGB
   
 
 
Für Kinder
Berlin für Kinder

Hallo! Hier kannst du dich über einige Touren informieren, die ich gerne mit dir unternehmen würde.
Verfolgung im Nationalsozialismus Findest du den kleinen Bildausschnitt in den Fotos  wieder? Checkpoint Charlie
Findest du den kleinen Bildausschnitt in den Fotos  wieder? Berlingeschichte in Geschichten Am Brandenburger Tor
ist viel passiert
Findest du den kleinen Bildausschnitt in den Fotos  wieder? Wüstenabenteuer Findest du den kleinen Bildausschnitt in den Fotos  wieder?  Kurfürstendamm
Suchrätsel: Findest du in den Fotos unten die kleinen Bildausschnitte wieder?  Auflösung
Wüstenabenteuer
 
Sandwüste Marokko
Wüste!
Es ist heiß. So weit du schauen kannst siehst du gelben Sand. Kein Baum, kein Tier, kein Mensch weit und breit. Das Wasser reicht nicht aus und du musst verdursten, wenn nicht bald Hilfe kommt.
Stellst du dir so die Wüste vor? Oder weißt du schon mehr darüber?
Ungefähr ein Fünftel der Landoberfläche wird von Wüsten bedeckt. Es gibt Stein-, Eis-, Salz- und Sandwüsten. Mal ist der Sand gelb, mal rot. In einigen Wüsten gibt es keinen Sand, sondern nur Felsen und Steine. In Anderen kann man nur Eis sehen und es ist sehr kalt.
Salzwüste Tunesien Felswüste in Ladakh
Leben gibt es aber in allen Wüsten. Tiere und Pflanzen, oft so klein, dass man sie nur unter einem Mikroskop erkennen kann, haben sich an die Bedingungen dort angepasst.

Möchtest du mehr über Wüsten erfahren und mit mir in die Sahara und die australische Wüste reisen? Willst du mal in einem Tuaregzelt sitzen und erfahren, wie man sich in der Sahara orientiert? Interessieren dich Leben und Kunst der australischen Ureinwohner, der Aborigines?
Dann los! Ab durch die Wüste!
Sandwüste in Namibia
zum Seitenanfang  

Kinder

Für Kinder

Für Kinder

Programm

Kinderführungen / Termine

Programm

Individuelle Betreuung

Individuelle Betreuung

Individuelle Betreuung